Fotograf

Henry Tornow

Wer und wie viele Menschen stecken eigentlich hinter Schönes Koblenz?  Und warum gibt es diese Seite überhaupt?

Hinter Schönes Koblenz verbirgt sich genau ein Fotograf, und der kommt ursprünglich nicht einmal aus Koblenz. Ich bin Henry, 24 Jahre jung und freue mich sehr, dass du diese Zeilen liest.

2014 bin ich aus meiner Heimatstadt Jena für mein Studium nach Koblenz gezogen. Du fragst dich sicher – warum? Die Frage ist schnell beantwortet: weil ich neues entdecken wollte und will, neue Menschen und Orte kennen lernen möchte.

Dabei habe ich auch schnell gemerkt, wie wunderbar fotogen diese Stadt ist. So habe ich 2015 die Seite Schönes Koblenz ins Leben gerufen und konnte seitdem zahlreiche Menschen von Koblenz begeistern. Menschen, die bereits hier wohnen und gar nicht wussten, wie schön Ihre Stadt sein kann, Menschen, die weggezogen sind und bei den Anblick der Bilder Heimweh bekommen. Aber auch Menschen, die Koblenz noch nicht kannten und nun über einen Besuch nachdenken.

Für mich als Fotograf sind dann die zahlreichen Kommentare, Gefällt-Mir Angaben und geteilten Bilder auf Facebook der schönste Lohn meiner Arbeit.

2017 wurde übrigens ein Traum wahr und ich konnte mein Hobby zum Beruf machen. Neben Koblenz fotografiere ich nämlich leidenschaftlich gerne Hochzeiten. Schaue doch dafür einmal auf meiner Homepage www.henry-tornow.de vorbei. Vielen Dank!